• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dhs.org

A

Anonymous

Gast
Hallo Community

Ich habe mir einen Account bei dhs.org erstellt, der ungefähr so aussieht name.2y.net. Nun möchte ich, mein Linux so einrichten (SUSE Linux 9.0 Pro), das jedes mal, wenn sich meine dynamische ip ändert, dies automatisch dem dns-server von dhs.org mitgeteilt wird, und der meine domain aktuallisiert. Unter Windows hatte ich dafür ein Programm, aber, da ich seit ich Linux verwende, Windows komplett von meiner Platte geputzt habe (Kommt auch nicht mehr drauf, auch nicht mit VMWARE), benötige ich natürlich ein solches für Linux. Wei da jemand eine URL, wo man sich sowas downloaden kann? Oder, hat jemand ein Script, welches er mir ewtl. zur verfügung stellen würde? Oder, denke ich viel zu kompliziert und es geht viel einfacher?

Ich bin für wirklich jede Anregung und Rat sehr dankbar.
Aber, bitte, denkt daran, ich bin ein absoluter Linuxneuling, bitte erklärt es mir so, als währ ich erst 7 (Kommt euch das nicht irgendwoher bekannt wor? *g*)

Bin für jeden Rat und Anregungen sehr dankbar.

~ UNIX is the best from the rest ~
 

dialsc

Newbie
moin,

dhs => keine ahnung.

mach dir ein account bei dyndns.org und verwende dann ddclient (ist bei linux dabei). anschliessend kann ich dir noch eine beispielConfig zukommen lassen und dir ein script zeigen, mit dem ddclient dann auch noch automatisch startet und alle fuenf minunten ein update macht.

greets

dirk
 
Oben