• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mandrake Linux 10.2 und AVM Fritz!BOX SL

Yamakasi

Newbie
So, diese zwei Dinge, wie Sie in der Überschrift stehen, lassen sich komischerweise nicht miteinander kombinieren.

Ich krieg es einfach nicht hin :( Was muss ich genau tun um über die AVM Fritz!BOX SL bei Mandrake Linux 10.2 ins Internet zu kommen?

Ich gehe über USB rein d.h. vom Rechner zur Fritz!BOX SL etc. :)

Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort :D
 
Ich habe gerade mal bei www.avm.de geschaut und festgestellt, dass es sich bei deiner Fritz!Box um einen Router mit integriertem Modem handelt. Richtig?

Ich kann dir daher 2 Ratschläge geben:

1) Schau mal in der Bedienungsanleitung der Fritz!Box. Bei meiner Fritz!Box war dort sogar ein Abschnitt, der sich auf die Einrichtung der Box unter Linux bezieht. Wenn ich mich recht erinnere, war da zwar hauptsächlich Suse dargestellt, vielleicht kannst du das aber auf dein Mandrake/Mandriva übertragen.

2) Schau mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734
Hier ist der Internetzugang über einen Router erklärt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viel Erfolg!
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Yamakasi schrieb:
Ich gehe über USB rein d.h. vom Rechner zur Fritz!BOX SL etc. :)

Das dürfte der 'Knackpunkt' sein - ich weiß nicht ob und wie Linux damit klarkommt. In dem oben zitierten Link gehe ich davon aus daß zwischen Linux und Router eine Verbindung über Netzwerkkarten besteht.
 
Oben