• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Samba 2.2.7a als Druckserver und XP SP1

prada878

Newbie
wer kann mir weiter helfen???

ich habe hier einen redhat server raid 5 mit samba 2.2.7a und möchte diesen unter anderem als druckserver laufen lassen.

von der serverkonfiguration her ist alles gemacht und im ordner "print$" befinden sich die druckertreiber für die xp clients.

wenn ich mit dem notebook1 den drucker verbinden möchte, werden die treiber anstandslos installiert. auf diesem notebook läuft xp sp2

mit dem notebook2 funnktioniert dies nicht. ich bekomme immer die bekannte auswahlliste von windows, welche man ja kennt wenn keine treiber vorhanden sind. auf diesem nb läuft xp sp1

liegt das problem an den verschiedenen sp's???
wer kann mir da helfen???

thanks a lot!!!
 
OP
P

prada878

Newbie
hab das problem gelöst...

der ordner für das xp welcher unter dem "print$" liegt hatte eine kleine aber eben falsche namensgebung... :wink:

w32x86 <--- so ist es richtig... hatte einen leichten zahlen und buchstaben salat reingebracht...

trotzdem thanks 4 u're help...
 
Oben