• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

frage httpd.conf

moin leutz
ich habe mandrake 10.02 installiert und als alles installiert war habe ich über die paketverwaltung den apache, mysql, und php nachinstalliert. jetz möchte ich den documentroot in den ordner
/webdateien/htdocs legen.
jetz mein problem:
kann mir jemand sagen wo die datei httpd.conf liegt? ich hab zwar schon mehrere gefunden aber egal wie ich die anpasse nach nem restart funzt es nicht so wie es sein sollte.

schon mal vielen dank im voraus
schmiddie
 
OP
S

schmiddie86

Newbie
moin moin
erstmal danke tomte für die schnelle antwort, aber die gesuchte datei liegt nicht in dem verzeichnis.
bei mir liegt sie nach ner standard installation in /etc/httpd/conf aber die heisst nicht httpd.conf sondern commonhttpd.conf.
da hab ich alle änderungen die ich vorhatte eingetragen und siehe da es klappt *freu*

cya leutz
 
Oben