• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ftp Server - Was für Möglichkeiten gibt es?

Yehudi

Guru
Den Pure hatte ich schon ausprobiert, der hat zwei grundsätzliche Nachteile, die Freigabe geht über den home Ordner hinaus. Von aussen darf nur diese Freigabe zu sehen sein, und keine Möglichkeit darüber zu gehen.
Das andere Problem ist er funktioniert nicht mit Xinetd, was mit sich bringt, das ich das wegen Samba dauernd an und abstellen muss.
Ich such einen ftp-Server, der mindestens so einfach, sicher und zuverlässig ist wie Samba, und er darf mit Samba sich in keiner Weise stören, also auch nicht Swat. Der ftp-Server wird nur von aussen her benötigt, um mit Freunden und Musikern an Musikaufnahmen zu arbeiten. Das heißt er muss auch passwortgeschützt, und beschreibbar sein.
Eine grafische Oberfläche wäre auch wünschenswert.
 
Oben