• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit dem Netzwerk!!!

logidog

Newbie
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich schaff es nicht meinen Rechner in ein Netzwerk einzubinden. Und zwa ist es so, dass es am Anfang noch lief und dann aufeinamal nicht mehr. Die Karte schaffe ich zu konfigurieren, ping auf localhost geht, aber dann nicht weiter. Hab schon versucht ein anderes Interface, Karte und Kabel zu benutzen, nichts klappt.

Kann sich einer vielleicht ne Lösung vorstellen??

danke im vorraus!!!
 

admine

Ultimate Guru
Schon das gelesen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=18840

Das steht da gaaaanz oben, damit man es liest, bevor man postst ;)
 

admine

Ultimate Guru
logidog als PN schrieb:
Ich weiß nicht wo das Problem bei meinem Thema sein sollte??

TITEL: Probleme mit dem Netzwerk
Mein Anliegen ganz klar und deuting rauszusehen, dass ich Probleme mit dem Netzwerk habe. Und falls sich ein Netzwerkinteressierter und der auch etwas Ahnung hat, sich diesen Thread ansehen möchte und dann mir auch noch weiter helfen kann! Dann ist das doch alles kein Problem.

NACHRICHT: Hallo zusammen,...
Ich finde ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Und außerdem, was ist das hier überhaupt. Ich habe ein riesen Problem, bei dem mir schon die Haare grauen, dann versucht man Hilfe von anderen zu bekommen.
Am Ende wird einem noch auf eine sarkastische Art und Weise auf seine "Fehler" hingewiesen.

Schuldigung falls ich mich zu stark ausgedrückt habe. Habe aber leider keine Nerven mehr. Irgendwann recht es einem.

GRUSS

Zitat aus meinem geposteten Link:
Bei allgemeinen Netzwerkproblemen:
- die Ausgabe von 'ifconfig' (die Netzwerkkartenkonfiguration)
- die Ausgabe von 'route' (die Routingtabelle)
- den Inhalt von '/etc/resolv.conf' (Konfiguration DNS-Client)
 
Oben