• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Professionelle Firewall unter Linux??

theBruce

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer professionellen Firewall unter Linux, ich habe nun schon von einigen Firmen angebote zu Firewalls bekommen, die unter anderem auf Suse und Debian basieren.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Open Source Firewall die professionellen Ansprüchen genügt? Es sollte sich nicht nur um eine Paketfilterung sondern auch um einen Application-Level-Gateway handeln.

Bin für jeden Tipp dankbar!!

MfG
 

oc2pus

Ultimate Guru
theBruce schrieb:
Gibt es eine Open Source Firewall die professionellen Ansprüchen genügt? Es sollte sich nicht nur um eine Paketfilterung sondern auch um einen Application-Level-Gateway handeln.

schau bei freshmeat.net, da gibt es verschiedenste Firewalls :)

z.Bsp Shorewall (www.shorewall.net)

ad Application-Level Gateway:
Layer-7 Packet Classifier for Linux
http://freshmeat.net/projects/l7-filter/
 
Oben