• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FireFox läuft nur beim Zweitstart

ateves

Newbie
hallo!

ich bin über einen USB wlan dongle im internet. es funktioniert auch alles, ich kann mit dem konquerer surfen, nur bei firefox gibt es ein problem: starte ich ihn, öffnet er sich, lädt aber z.b. die shortcutlinks nicht die ich angelegt habe. er verbindert sich auch nicht, gibt aber auch keine fehlermeldung aus.

starte ich ein zweites mal den FF, dann kann ich ihn benutzen, das erste fenster macht aber weiterhin nichts. YOU update hat noch nichts gebracht. mach ich was falsch?
 

hwm

Newbie
Hallo! Ich habe zwar keine Lösung aber das gleiche Problem. Es reicht übrigens anscheinend schon, innerhalb von Firefox über "Datei / neues Fenster" ein zweites Browserfenster zu öffnen, ich brauche gar nicht zweimal zu starten. Das ist aber auch nicht besonders zufriedenstellend.
 

hwm

Newbie
Nachtrag: bei mir lag es daran, dass ich in den Verbindungseinstellungen eine proxy.pac angegeben hatte (sowas http://.../proxy.pac). Bei allen andere Einstellungen (manueller Proxy, direkt, oder wie ich es jetzt habe ganz automatisch über WPAD) funktioniert alles bestens!
 
Oben