• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pure FTP server - download / upload im schneckentempo

b3nk0

Newbie
Hallo

ich hab auf meinem server pure ftp laufen .. mein problem is aber dass der download bzw upload ziemlich langsam ist .. an was kann das liegen ?
hab in der config schon bandwith auf 1000000 kb/s gestellt (gigabit ethernet) aber ist immer noch unverändert ..
 

linOS

Member
will mich deer frage gleich mal anschliesen, wenn auch ein wenig abgeändert, der upload scheint ganz gut zu laufen, download hab ich noch keinen probiert, weird wohl ähnlich sein. bei mir hackt es eher daran, daß ich, wenn ich mich wie hier von einer windwonsmaschine einlogge (via ws_ftp le), er das verzeichnis erst nach etwa 20 seknunden anzeigt. ebenso lange dauert es, bis er von einem upload zum nächsten geht. gelegentlich kappt auch die verbindung, so lange dauert es! vielleicht hängen die probleme ja zusammen?
 
OP
B

b3nk0

Newbie
Ja bestimmt denn ich hatte auch schon mal das prob dass der client ewigkeiten gebraucht hat die verbeindung hertzustellen. nur dieses problem habe ich jetzt nichtmehr ... weiss auch net warum .. is irgendwie komisch .. das einzge was ich verändert habe ist :

pure-ftpd.conf

# Maximum bandwidth for *all* users (including anonymous) in KB/s
# Use AnonymousBandwidth *or* UserBandwidth, both makes no sense.

UserBandwidth 1000000

# Upload/download ratio for anonymous users.





AnonymousRatio 1 1



# Upload/download ratio for all users.
# This directive superscedes the previous one.

UserRatio 1 1

... und trotz gigabit ethernet lahm wie sonst was ... kp wieso
 
Oben