• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit einem Windowsrechner über Linux online gehen!

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Zweitrechner gekauft, um Linux und Windows auf zwei Maschinen zu haben. Ich habe Linux soweit konfiguriert, das dieser auf die Freigaben von Windows zugreifen kann. Zu Testzwecken würde mich jetzt folgendes interessieren.

Auf dem Windows Rechner installiere ich Firefox als Browser, mit diesem möchte ich dann über Linux mit dem Internet kommunizieren. Der Linuxrechner welcher ins Netzt steht soll als Firewall/Antiviren-Maschiene etc dienen.

Ich meine das die Filterung beim Linuxrechner erfolgen soll.

Auf dem Windows-Rechner soll dann dementsprechend kein Antivirus und keine Firewall installiert sein, weil das ja der Linuxrechner übernimmt.

Bitte um ausührlichen Rat

Gruß Normen
 

TeXpert

Guru
Warum ist das so schwer hier erst mal die anderen Threads zu lesen?


**grr**



http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=34934
 
Oben