• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alternativ-DNS-System

TheMaLo

Newbie
Hallo!

Wir, ein paar verrückte Programmierer haben uns mal überlegt eine "eigene TLD" einzurichten :D

Das soll dafür gut sein, damit wir nicht ewig diese dämlich llangen DynDNS oder andere SUbdomains eintippsen müssen.

Wir haben einen eigenen Server mit fester IP im Inet.

Unser Ziel: Der soll .z. die "TLD" scr selber auflösen und fürden Rest an andere NS abgeben. Bzw die rootTLDs wollten wir noch eintragen das der uns halt gerade auf die NS der jeweiligen Domainbereitsteller weiterleitet.

Jetzt das Problem:
Mir ist Bind bzw. DNS einen Zacken zu kompliziert. Was zones usw seind weis ich, aber bisher hat kein Tutorial ggeklappt.

Vielleicht knan mir hier jemand helfen. Was muss ich anlegen/tun damit das so klappt wie gewünscht?

MFG
MaLo
 
hey

siehe
http://www.linuxbu.ch/pdf4/kapitel15.pdf
http://www.linux-tin.org/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=1&page_id=12

by Huflatisch
 
Oben