• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Per Router ins Internet ?

K!621

Newbie
Hallo!

Habe wieder mal ein Problem. Als ich AOL hatte (nur DSL Modem) hab ich die INet Konfiguration ohne Probleme geschafft. Nun habe ich aber Arcor und dazu das Arcor WLAN Modem 100 (aber per Kabel an den PC geschlossen). Ich dachte mir, ich stell das genau so ein, wie mit AOL, also einfach nur Benutzernamen ändern - aber irgendwie klappt es nicht. Muss nach dem Benutzernamen bei Arcor etwa irgendwas mit @x.y? Am besten wäre es, wenn jemand eine funktionierende Einrichtung wie meine hat und schreiben könnte, wie er es gemacht hat. Ich komm irgendwie nicht weiter:(.

Benutze SuSE 9.3 und das besagte "Arcor-DSL WLAN-Modem 100" über Kabel an den PC geschlossen;).
 

ICE-MAN

Newbie
Hi,
das kannst du garnicht mehr Local einstellen. Du musst dich mit dem Router verbinden und dann dort alles einstellen. Die Verbindung sollte eigentlich automatisch erkannt werden. Dann gibst du mal im Browser 192.168.1.1 oder 192.168.0.1(kommt immer auf den Router an) ein und dann ein PW(steht im Handbuch) und dann musst du mal ins Handbuch gucken wie es weiter geht. Sollte irgendwie PPPoE heißen, aber das ist bei jedem Router anders.
 

rolle

Guru
in der ueberschrift schreibst du etwas von einem router, danach von einem modem. was ist es denn nun?

horrido, roland
 

ICE-MAN

Newbie
Hehe ich hab auch kurz bei Arcor geguckt was es nun ist- Es ist ein Router mit dem Namen wie er oben schon sagte. Etwas verwirrend...aber naja
 
OP
K

K!621

Newbie
Ahhh , das mit DNS und Gateway wusste ich net.

1) WO stellt man das ein?
2) Beim DNS habe ich 2 Stück (ok, werd ich schon durch probieren rausfinden),aber bei "Standart-Gateway" steht nur ArcorDSL, aber keine Nummer - soll das so sein? P.S. das steht unter dem Punkt "WAN Informationen" im Browserfenster des Routers... ihr wisst schon, was ich meine;)
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Gnlpth.

Was meinst Du wofür wir DAS hier haben:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

Ist natürlich als 3. Posting von oben in diesem Forum gemein schwer zu finden...
 
Oben