• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL mit SuSE 8.0 Evaluation-Version

A

Anonymous

Gast
Hallo,

vorab ich bin Neuling in Linux.
Habe mir obige Version installiert zum "üben" und habe nun folgendes Problem:

Die Konfiguration der Netzwerkkarte in YaST is ok.
Die Konfiguration des DSL-Zugangs über YaST auch ok.
Die Dateien /etc/sysconfig/network/ifcfg-dsl0 bzw. ifcfg-eht0 sehen meiner Meinung nach auch ok aus, d.h. die Daten werden entsprechend YaST übernommen.
Die Datei /etc/sysconfig/network/providers/dsl-provider0 enthält auch die korrekten Daten wie Anschlusskennung usw..

Doch der Verbindungsaufbau kommt nicht zustande:
Im Protokoll (kinternet) kommt ".....Warten auf PADO.Please check your setup..". (Was heist eigentlich PADO?).Aber die Daten scheinen vollkommen korekt zu sein.
Ach so ich benutze T-DSL über T-Online

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe man kann mir helfen

Danke im Voraus für die Mühe
Michael
 
OP
A

Anonymous

Gast
Die Netzwerkkarte ist das Ding von der Telekom (Allied Telesyn) mit dem Chip RTL-8139.

Meine Konfiguration:

IP-Vergabe über DHCP
Gateway:127.0.0.1
DNS: 194.25.2.129 (ist glaube ich der Server von der Telekom).

Bei der manuellen Konfiguration habe ich ihr das Modul "8139too" zugewiesen.

Die Karte erscheint unter "Netzwerk/Basis" wie folgt:

Netzwerkkarte Realtek Semiconductor Co., Ltd, RTL-8139
Als eth0 mit DHCP konfiguriert.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Die sieht so aus:
/etc/sysconfig/network/ifcfg-dsl0:

DEVICE="eth0"
PPPMODE="pppoe"
PROVIDER="dsl-provider0"
STARTMODE="manual"

Hab auch gleich folgende mitgeliefert
/etc/sysconfig/network/providers/dsl-provider0:

PROVIDER="DSL provider"
DSLSUPPORTED="yes"
MODEMSUPPORTED="no"
ISDNSUPPORTED="no"
USERNAME="xxxxxxxxxx@t-online.de"
PASSWORD="xxxxxxxxxx"
IDLETIME="300"
DEMAND="no"
DNS1=""
DNS2=""

Frage:
Der USERNAME ist doch so aufgebaut: