• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

? Internet über Wlan ohne den Router zur einwahl zu benutzen

freddie

Newbie
Mein Problem

Da ich noch keine DSL-Flat habe möchte ich mich mit Suse 9.1 manuell ins I-Net einwählen. Das würde auch gehen wenn ich in der DSl Konfiguration meine WLan Karte auwählen könnte.

Verbindung mit dem lan habe ich, denn ich komme auf den Router drauf und kann ihn auch Konfiguriren.

Desweiteren habe ich auch noch einen zweiten Netzweranschluss(kabel), den habe ich nun schon gelöscht, aber ich kann die Wlan-Karte immernoch nicht für die DSl einwahl auswählen. :(

Und das größte Problem ist galube ich dabei zwischen meine Ohren. Da ich noche ein absoluter Linux Neuling bin. (erst seit 3 Tagen dabei mich mit Linux auseinander zusetzen) :roll:

Biite ich brauche Hilfe

mfg

freddie
 
OP
F

freddie

Newbie
ja doch in dem ich den Router nicht die Informationen für die einwaklgebe. und das Modem nicht an den Internetprt des Routes hänge, sondern an einenen normalen Switchport.

das läuft unter windows xp ohne Probleme. So kann ich auch den T-DSl Speedmanager laufen lassen und die Onlinezeit kontrolieren.

mfg
freddie
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Das hattest Du aber oben nicht geschrieben ;)

Das WLAN an sich geht ? Soll heißen andere Geräte bzw Router lassen sich anpingen oder sonstwie ansprechen ?
 
OP
F

freddie

Newbie
ja die anderen kann ich alle anpingen und auf das Router Webinterface komme ich auch drauf.

sorry wegen der fehlenden info :oops:
 
Oben