• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PCMCIA Netzwerkkarte (Allnet 0142+) installieren

me1977

Newbie
Hallo,
ich habe das Problem, daß ich die ALLNET0142+ (PCMCIA) Netzwerkkarte nicht unter SuSE Linux 8.1 installieren kann.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Danke
 
OP
M

me1977

Newbie
Kann den Ndiswrapper leider nicht installieren, da mein Kernel zu alt ist.

Ich habe auf der Internetseite des Herstellers einen Treiber für Linux runtergeladen.

Kann den aber leider nicht Compilieren (bringt viele Fehlermeldungen). z.B.
<built-in>:1:8: /usr/src/pcmcia-cs-3.1.15/include/linux/modversions.h: No such file or directory (diese Datei existiert wirklich nicht, wurde auch nicht mit dem Treiber mitgeliefert)
 
OP
M

me1977

Newbie
Ich habe mich auf ein paar Internetseiten schlau gemacht, und habe die modversions.h durch den Kernel erzeugen lassen.

Nun noch dieses Problem, auf welches ich auch nach mehreren Veruschen immer noch keine Antwort habe:
" 'struct device' declared inside parameter list" oder
" its scope is only this definition or declaration, which is probably not what you want" sind nun die Fehlermeldungen, mit welchen ich nicht weiterkomme.

Kann mir bitte jemand helfen (ich sollte vielleicht noch erwähnen Linux Kernel Version 2.4.19)
 
Oben