• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP-Scanner für Suse

Hallo

Ich weiss nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber egal, wie schon der Titel sagt, suche ich einen Scanner der FTP's scant. Ich habe nmap aber dieser ist wohl nicht gerade für das geschaffen.

Vielen Dank
 

cero

Guru
nmap ist imo ein Portscanner, aber was soll denn ein FTP-Scanner sein bzw.
was soll er machen?
 

Fytzi

Hacker
Willst du einen Scanner, der alle Computer auflistet, auf denen ein FTP-Server läuft oder etwas anderes?
 

nollsa

Advanced Hacker
Chip@linux schrieb:
Hallo

Ich weiss nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber egal, wie schon der Titel sagt, suche ich einen Scanner der FTP's scant. Ich habe nmap aber dieser ist wohl nicht gerade für das geschaffen.

Vielen Dank
klär uns mal auf, was du damit meinst.
 

HanSolo

Member
google.gif
 

SeriousK

Member
er meinte wohl wie man mit nmap nach anonymous login ftps scannen kann mit schreibrechten ;)

brauche ich unter anderm auch :)
 

SeriousK

Member
soo mit nmap kann ich jetzt ranges nach port 21 absuchen aber ich müsste noch testen können ob anonymous login erlaubt ist und ob schreibrechte auf dem server sind!
 
Oben