• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit pcmcia netzwerkkarte unter Suse 8.2

mc_tdm

Newbie
Hallo ich hab ein problem in meinem Sony Subnotebook PCG-SR11K,
Es is Suse 8.2 auf dem notebook installiert weil sich imomment nicht genug Ram im notebook befindet.

Ich hatte meine pcmcia netzwerkkarte schon konfiguriert mit statischer IP und nicht statischer durch DHCP zuweisen lassen u.s.w ,vielleicht liegt es daran dass pcmcia erst aktiviert werden muss ,beim Bootvorgang las ich auch das pcmcia auf HotPlug eingestllt is ,vielleicht das es daran liegt. Wenn die karte eingesteckt is leuchtet nur ein licht von 2en das licht fuer den Datenverkehr hat bis jetzt auch noch nicht geleuchtet also wird scheinbar ueberhaupt keine verbindung gemacht ,von mir selber aus denk ich is es einfach nur eine einstellungssache aber vielleicht wisst ihr ja mehr , wenn ihr noch mehr info braucht lasst es wissen danke schonmal
bevor ihr fragt warum ich nicht den normalen netzwerkport nutze ,es gibt keinen das notebook is so duenn dass ein netzwerkanschluss nicht reinpassen wuerde :)
 
OP
M

mc_tdm

Newbie
hatte ich auch schon probiert ich kann nochma gucken ich poste dann was ifconf sagt
 
Oben