• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anruf auf ISDN Karte einwahl ins DSL Internet

Hallo Leute!

Ich möchte folgendes machen.
Ich rufe meinen Linux Server an der eine AVM Fritz! Karte hat die für Hylafax benötigt wird und darauf hin wird ein Script ausgeführt was die Einwahl ins Internet vai DSL geht, damit sich der DynDNS Eintrag aktualiesiert und ich von außen auf meine eMails zugreifen kann.

Wie kann ich diese machen?
Was muss in dem Script stehen?
Wo muss es liegen?

System:
SuSe 9.2
AVM Fritz! Karte
DSL über Netzwerkarte ans Modem angeschlossen

Gruß Wolf
 

WernerW

Newbie
Ich suche das gleiche Script. Ich bin mir sicher es existiert. Ich habe darüber einen Artikel gelesen. Man ruft eine MSN an und der Rechner geht Online und versendet die aktuelle IP Adresse.
 
OP
M

Motorsportler

Newbie
Hallo!

Ich habe es jetzt hinbekommen... Und zwar habe ich einen Anrufbantworter eingerichtet (VBOX) und wenn dieser Anspringt wird automatisch ein PING ausgeführt auf www.heise.de.... das funktioniert wunderbar!
 
Oben