• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: konfigurieren des konqueror - download verzeichniss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sod.lanox

Newbie
hallo liebe linux gemeinschaft,

kann ich dem konqueror ein bestimmtes verzeichniss vorgeben in das er miene downloads speichert und wenn, wie mach ich das?
leider hab ich bis jetzt noch keine einstellungsmöglichkeit dafür gefunden. momentan werden meine downloads immer in : file:/home/lanox/.kde/share/apps/kfmexec/tmp/file:/home/lanox/.kde/share/apps/kfmexec/tmp/ verschoben, doch nach dem download wir die datei in ein mir nicht bekanntes verzeichnis verschoben. geichzeitig öffnet sich aber auch das yast fenster, im falle einer rpm-datei, zum installieren. dieses geht dann aber nicht, da die datei nicht mehr im urspünglichem verzeichnis ist.

soweit mein problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg alex
 

Grothesk

Ultimate Guru
Binde doch kget in den Konqueror ein. Da kannst du genau bestimmen wo die Files hin sollen. Beim ersten Start von kget wird gefragt, ob du eine Integration in konqueror wünschst. Da einfach bestätigen.
 

nollsa

Advanced Hacker
dann kget einrichten und unter ordner den entsprechenden ordner zum download auswählen. und bitte keine doppelpostings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben