• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

online-update schlägt fehl

loonstars

Newbie
Hi!

Also ich habe mir heute das erstemal Linux installiert und zwar Suse 9.2

Habe die IP-Adresse,den Gateway und den DNS-Namen vergeben.
Internet geht auch ohne Probleme, nur kann ich keine Verbindung zu den Update-Servern herstellen.

Habe auch mitbekommen...mehr durch Zufall...dass wenn ich die Adresse "www.suse.de" eingebe. Ich nicht weitergeleitet werde zu "www.novell.com"
Es kommt nur die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" und "Verbindung bestand zu www.suse.de an Port 80"
 
OP
L

loonstars

Newbie
die MTU hab ich jetzt auf 1492 runtergestellt geht dennoch nicht.
IPv6 ging nicht da ich die datei nich öffnen konnte. Kam immer fehler der Berechtigung.
Als ich mich unter root angemeldet habe und dann über die Konsole die Datei öffnen wollte kam der selbe Fehler.

An DNS Server kann es eigendlich nicht liegen, da ich mit einem Windows-Rechner über den selben Router in Internet gehe und er die Seite "www.suse.de" aufbaut.

Ansonsten habe einige andere Seiten probiert auch Seiten wo man auf ne andere url weitergeleitet wird. Geht alles ohne Probleme.
Habe das halt nur bei der url:"www.suse.de" festgestellt und diese url wird ja auch verwendet beim online-update.
 
OP
L

loonstars

Newbie
Man Linux ist ganz schön kompliziert, da muß man sich erstmal reinfinden. Habe jetzt die modprobe.conf datei geändert und IPV6 deaktiviert. Jetzt geht auch die Weiterleitung.
So gleich mal online-update testen.

edit: OK! Scheint zu gehen, dauert mir aber jetzt zu lange werde es morgen probieren.

Danke!
 
Oben