• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe bei der einrichtung von W-Lan Karte

adek-d

Newbie
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem Suse Linux Ver 9.1 geladen und es erfolgreich instaliert.
Jetzt habe ich ein Problem mit der einrichtung folgender Pci Wlan Karte: MSI PC54G2 (Wireless 11g)
Jetzt habe ich in anderen Foren gesucht und einen Treiber gefunden. Die Anleitung ist auf Englisch, aber ich habe versucht den Treiber zu instalieren. Erfolglos.
Also in der original Anleitung stand es SO :


1) SETUP SEQUENCE
======================================================================
a. $tar -xvzf RT2500STA-Linux-1.3.0.2.tgz
    go to "./RT2500STA-Linux-1.3.0.2/" directory.
           
b. for kernel version greater than 2.6.x,
   cp ./2.6.x/Makefile .
   for kernel version 2.4.x,
   cp ./2.4.x/Makefile .
   
c. $make config         # config build linux os version

d. $make install        # cp driver module to /lib/modules/'uname -are'\kernel\drivers\net.
         # In redhat, mandrake, SuSE, Fedora distributions,  
         # create http://www.computerhilfen.de/forum/index.php?PHPSESSID=3b5df690442b2b64ab17ae49139ddd1b&topic=32611.msg148368# file so as to auto-start at boot.
         # In slackware distributions, no script file created.
         # For who wants auto-start at boot in slackware, please change related config files yourself.
         
e. Go to the corresponding directory to derive your driver modules according to your linux distribution,
   then /sbin/insmod rt2500.o (or rt2500.ko for kernel 2.6.x)

f. $load


Note: Script functionality:
load            load module to kernel
unload          unload module from kernel
Configure       retrive linux version

Kann mir jemand helfen. Wenn ja dann bitte ausführlich schreiben was ich machen muss.
 
OP
A

adek-d

Newbie
Da muss ich dich enttäuschen, denn ich habe keine Ahnung was dort steht. Ich habe ja Linux erst seit 2 Tagen, aber ich kann nicht ins Interneet (W-Lan). Es wäre nützlich nicht immer zum Nachbar rennen zu müssen um hilfe im Internet zu suchen :) .
P.s.: Windows habe ich nicht mehr.
 

TeXpert

Guru
noch kleiner kann man Dir das nicht vorkauen :) alle zeilen mit einem '$' am Anfang sind Cmd-Lines, d.h. genau das musst Du eintippen...
 
Oben