• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldeprobleme

tre

Newbie
Ich hab keine Ahnung, vieleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :cry:

Mein Problem ist das meine Anmeldung unter Win2k an eine Samba Domöne nicht klappt. Jedesmal heißt es das die angegebenen Anmeldeinformationen mit den vorhandenen in Konflikt stehen.

Meine Benutzer sind alle eingetragen, unter Win98 klappts auch, unter Win2k geht zumindest die Arbeitsgruppe.

Ich finde das Problem nicht. Weiß jemand Rat?
 
OP
T

tre

Newbie
Die Fehlermeldung kommt wenn man versucht sich anzumelden, aber bereits mit einem anderen Account angemeldet ist.
War an dieser Stelle nicht das Problem, es gab keine "doppelten" Anmeldungen.
Beschreibe mal bitte wie du den PDC eingerichtet hast. Damit meine ich das Anlegen der Benutzer- und Maschinenaccounts. Ich hoffe du hast mit "smbpasswd" keine Accounts für die Clients eingerichtet.

Kannst dir ja mal mein Video zu diesem Thema anschauen. Link steht unter "Nützliche Samba-Links".
Videos zweimal angesehen, fünf Zigaretten geraucht, bei der dritten Wiederholung endlich meinen Fehler gefunden: Maschinenaccounts vergessen.
 
Oben