• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem bei FTP upload

Hallo

Ich habe folgendes problem mit dem ftp Upload:
Egal mit welchem Programm ich es Versuche, der Upload friert nachdem 2KB übertragen wurden ein.
Dabei ist es egal, welches Programm ich nutze (Ich habe KBear, Konquerer und IE [unter Win] ausprobiert). Ich habe auch versucht, den Passivmodus ein- bzw. auszuschalten. Bei KBear und Konquerer weiß ich leider noch nicht wie das funktioniert, aber bei IE hilft es nichts. Runterladen und löschen klappt ohne probleme.
Dateien kleiner als 2KB werden Fehlerfrei übertragen, nur die großen halt nicht.
Auf dem Rechner von meinem Kumpel klappt es auch bei großen Fehlerfrei, deshalb kann ich ein Problem beim Provider ausschließen...

Gibt es noch irgendetwas, das ich einstellen muss, damit es klappt? Vielleicht liegt es auch an meinem Router... Das Glaube ich aber nicht, da früher alles funktioniert hat und ich keine Einstellungen verändert habe.

Ich habe es gerade mit fireFTP versucht, das klappt aber auch nicht. Der download wird immer langsamer und friert ein.

MfG
 

nollsa

Advanced Hacker
hm, so pauschal kann man da schlecht was zu sagen. installier dir mal gftp (is einem gewissen win-programm sehr ähnlich) und probier das mal, also bei mir funzt up- und download optimal. evtl. mal dir firewall einstellungen auch vom router überprüfen.
 
OP
Z

zachery_foxx

Newbie
Hallo

Danke für die Antwort.

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass das Problem bei der Softwarefirewall liegt. Bei Win funktioniert das nämlich nach dem abschalten der Firewall ohne probleme.

Jetzt muss ich nur noch wissen, was man einstellen muss und wie man das einstellen kann...
 
Cool das Du das gelöst hast.
Mal ein Tip:
Verwende doch einfach den Midnightcommander als FTP.
Denke komfortabler geht es fast nicht.
Betreue mehrere Webseiten und mache alle FTP Uploads nur per MC.
 
Oben