• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gibt es was grafisches zu apache?

Hi,

ich hab fürs studium einen a-server mit db und perl laufen..

bin immer nochn ich fitt in linux und brauch daher mal wieder hilfe..

gibt es irgendwo ein grafisches tool oder einen monitor für den apache?

evtl sogar um ihn damit zu konfigurieren zur Not reicht aber auch erst einmal ein monitor


Mfg
 

oc2pus

Ultimate Guru
webmin
HotSaNIC
webalizer
awstats

...

schau bei freshmeat.net und du findest noch mehr tools :)
 

mca

Hacker
oi, den thread nutze ich, um eine frage loszulassen: mein apache wird mit awstats protokolliert. ich aktualisiere awstats mit dem befehl:
Code:
/srv/www/cgi-bin/awstats.pl -config=localhost -update
jetzt fällt mir schon länger was auf: wenn ich mal eine woche oder so kein awstats ausgeführt habe, ist trotzdem die statistik relativ aktuell, der befehl oben liefert aber nur 10-50 neue einträge(viel zu wenig).
meine frage: kann man die statistiken ausm www aktualisieren? kann ich das nachvollziehen? oder ist das ein cron-job, oder wie passiert das?
 
Oben