• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Filiago-DSL mit Skystar2

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und nicht gerade der absolute Linux-Experte. Leider bekomme ich den Zugang mit meiner Skystar2-Karte und Filiago-DSL nicht hin.
Wenn ich das Skript start_recv (das wohl bekannt ist) benutze erhalte ich folgende Fehlermeldung:

couldn't open device /dev/dvb/adapter0/net0: 16 Device or resource busy

Außerdem erscheint ein paar Zeilen später noch die Meldung:

dvbnet: konnte Netzwerkinterface nicht hinzufügen.

Fernsehgucken mit Xine funktioniert aber einwandfrei!
Was mache ich falsch? Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Oder es hat jemand eine einfache Anleitung für mich, um mit Filiago-DSL ins Internet zu kommen.

Gruß
sobi
 
Oben