• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smbmount unter Suse Linux 9.3

carromo

Newbie
Hallo,

ich möchte von einem Win 2003 Server ein Freigabe mounten, dazu muss natürlich der Nutzername und das Passwort übergeben werden.

Ich wollte den Befehl
smbmount //SERVER/Freigabe /mnt username=name password=pass verwenden,
leider kommt die Meldung

cli_negprot: SMB signing is mandatory and we have disabled it.
6927: protocol negotiation failed
SMB connection failed

Was muss ich denn jetzt benutzen ?
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Hallo!

Dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir funktioniert das so. Aber falls mir noch was einfällt, melde ich mich noch mal. Ich würde außerdem nicht ausschließen, das es am Windows liegt (nur ne vage Vermutung).

draakgard.com
 
Oben