• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast-Setup starten

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Linux 9.2 auf meinen Laptop installiert. Das Netzwerk wurde sofort erkannt und eingerichtet. Selbst der Gateway wurde aufomatisch richtig eingerichtet.

Nun wollte ich eine weitere Netzwerkverbindung (Wireless) einrichten und bin leider gescheitert. Wäre nicht so schlimm, aber nun geht die 'normale' Netzwerkverbindung nicht mehr.

Ist es möglich diese Standareinstellung wiederherzustellen? Ich stelle mir das so vor, dass man das System-Setup von der Installation vom laufenden System aufrufen kann. Geht sowas?
Ich müsste irgendwie alle Netzwerkeinstellungen löschen/reseten können. Ich sehe sonst keine Chance, dass ich das noch hinbiege.

Gruss,

Karl
 

rolle

Guru
fuer eine solche radikalkur boete sich an, in yast unter netzwerkgeraete die netzwerkkarte zu loeschen und danach komplett neu einzurichten.

horrido, roland
 
Hab ich schon gemacht. Das hilft leider nichts.
Ich habs schon soweit geschafft, dass ich andere Rechner im Netzwerk finden kann und auch den Gateway-Rechner anpingen kann, aber Routing zu diesem funktioniert nicht.

Karl
 
Oben