• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails vom Server abholen - extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom_Tom

Newbie
Hallo,

ich hab mir da einen SuSE 9.3 Server aufgesetzt - postfix, amavis, antivir, etc installiert. Soweit funktioniert alles mit empfangen und senden der Mails, allerdings wenn ich per Outlook2003 die Mails von meinem Server abholen will dauert es so cirka 20 sek pro Mail bis ich es im Posteingang habe.

Woran kann das liegen - habt ihr da ne Idee?

LG
Tom
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Poste doch mal deine main.cf, aber bitte ohne Kommentare.

Wie das geht, steht hier oben im Forum.

Womit holst du ab? Mit qpopper?
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Ach stop, du sagst ja beim abholen dauert es so lange.

Also über welchen POP-Server holst du ab?
 

Detritus

Newbie
Hi, das Problem hatte ich auch, trag mal in die etc/hosts, die ip + rechnername ein.

Bei mir hatte er versucht eine Namensauflösung zu machen, da ich aber keinen DNS laufen habe. Habe ich die IP eben händig eingetragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben