• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mailer-demon Meldungen verändern ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guidoSch

Newbie
Servus miteinander,

ich habe folgendes vor:

Wenn mein Server eine Mail ablehnt , da es die Adresse nicht gibt verschickt er folgende mail an den Absender:
____________________________________________________


This is the Postfix program at host HOSTNAME.MEINEDOMAIN.de

I'm sorry to have to inform you that your message could not be
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program


<xyungeloest@MeineDomain.de>: host 192.168.61.10[192.168.61.10] said: 550 No
such recipient (in reply to RCPT TO command)


____________________________________________________-

Was ich ja auch voll OK finde, jedoch möchte ich dieses Meldung auch in Deutsch verschicken. ist dieses möglich ??? wenn ja wo ist dieses Datei.
Hinweis: SUSE 9.1 + Postfix MTA

mfg guido
 
A

Anonymous

Gast
Geht so leider nicht (hab ich auch schon probiert ;) ).
Die Texte sind leider in den Sourcen von Postfix drin. Wurde zwar angeblich schon einmal vorgeschlagen diese auszulagern aber bis jetzt halt leider nicht gemacht.
Also wenn du die Naricht ändern willst musst du dies (bis jetzt) in den Sourcen machen.

Mfg. Mercedesdriver :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben