• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Karte erkannt aber wie weiter...

Harti

Newbie
Ich konnte meine Centrino Interne nach einer Treiberinstallation auch erfolgreich konfigurieren nach dem der Fehler mit der IPW-FIRMWARE nicht mehr gekommen ist. Habe einfach dieses Packet installiert. Aber jetzt zu meiner Frage...

Wenn ich es nun installiert und konfiguriert haben, wo oder mit welchem Befehl kann ich nach meinem Accses Point suchen?

Es muss doch irgend eine möglichkeit geben den AP zu suchen?

Danke für eure Hilfe!
 

spezi

Advanced Hacker
Guten Abend,
probier mal Alt-F2 kwifimanager, wenn alles korrekt ist und Broadcasting eingeschaltet ist, sollte dein AP gefunden werden.

mfg
spezi
 
OP
H

Harti

Newbie
Eigegebener Befehl lösst sich nicht ausführen.

Das kommt wenn ich den Befehl per Alt F2 eingebe.
 
OP
H

Harti

Newbie
wenn ich iwconfig eingebe, hat er anscheinend eine gültige IP Adresse aber wenn ich ins Internet will gehts immernoch nicht!

Muss ich irgendetwas freischalten?
 

Gamic

Member
Harti schrieb:
wenn ich iwconfig eingebe, hat er anscheinend eine gültige IP Adresse aber wenn ich ins Internet will gehts immernoch nicht!

Du kannst Deinen Router also anpingen? Dann ist vielleicht etwas mit der DNS Konfiguration falsch. Gib doch mal die Adresse des DNS-Servers deines Providers ein.
 
Oben