• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails von t-online nur als Kopie herunterladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich habe ganz frisch Suse Linux 9.2 auf meinem Rechner installiert, aber nebenbei noch Windows laufen. Nun möchte ich von beiden Betriebssystemen aus auf meine E-Mails bei T-Online zugreifen und dachte mir, das ginge bestimmt, wenn man Linux dazu veranlassen könnte, die E-Mails nur als Kopie herunterzuladen. Weiß jemand ob das geht bzw. hat es sogar schon gemacht? Ist das schwierig einzurichten? Und gibt es irgendeine Online-Doku die einem erklärt, wie man generell einen T-Online-Internetzugang unter Linux einrichtet?

Vielen Dank schon mal,
Tina
 

admine

Ultimate Guru
Tina_anfaenger schrieb:
Hi,
ich habe ganz frisch Suse Linux 9.2 auf meinem Rechner installiert, aber nebenbei noch Windows laufen. Nun möchte ich von beiden Betriebssystemen aus auf meine E-Mails bei T-Online zugreifen und dachte mir, das ginge bestimmt, wenn man Linux dazu veranlassen könnte, die E-Mails nur als Kopie herunterzuladen. Weiß jemand ob das geht bzw. hat es sogar schon gemacht?

Dazu solltest du mal deinen E-Mail-Client angeben.
Mit "evolution" ist das kein Problem und auch überhaupt nicht schwierig ;)

Zum Internet-Zugeng ... nutze bitte die SuchFunktion und dann im richtigen Forum dazu posten.
 
Hi,

mit E-Mail-Client meinst Du sowas für K-Mail?
Ich habe bis jetzt noch keinen eingerichtet. Gibt es da Empfehlungen, was besonders gut und einfach handhabbar ist?
Ist Evolution einer? Dann schaue ich am besten mal, was ich dazu finde. vielen Dank.

Tina
 
Poste doch hier einfach mal, für welches Mailprogramm du dich entschieden hast. Dann kann dir bestimmt auch irgendwer verraten, was du genau wo einstellen musst, damit eine Kopie der Mail auf dem Server verbleibt.
Neben KMail oder Evolution kannst du auch z.B. Thunderbird oder Mozilla-Mail verwenden. Das hängt einzig von deinem Geschmack ab. Linux bietet dir hier eine reichhaltige Auswahl an Programmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben