• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Ports freigeben oder eine andere weise?

NewLin

Member
.hallöle
ich habe folgendes problem
client xp > suse 9.2, router, squid, w-lan > hardware router > dsl

so ich habe squid am laufen mim cleint com ich auch prima ins netz sprich icq mirc usw. aber wenn ihdan n spiel im netz spielen will z.b. wow oder uo kann ich mich mit keinem server verbinden. was mus ich machen kann mir wer behilflich sein?
danke schonmal
 

Snubnose

Hacker
also ich würde erstmal die Firewall deaktivieren
- entweder über yast oder als root
Code:
SuSEfirewall2 stop
tut es dann ?
 
OP
N

NewLin

Member
hm.. firewall ist deaktivirt! aber irgendwie funzt nix hm... es sollte doch rein technisch funktionieren! im diken administratios buch steht drinne das ich für ne komplete reigabe von squid http_access deny all in allow all ändern mus, und das habe ich getan und wietersteht das es zwar nicht sicher ist aber da ich eh nur einen clienten dran habe ist es mir egal! *kopfkratz
 

rolle

Guru
ist dein linuxrechner denn nun als router oder als proxy konfiguriert? wenn als router, dann muesste die sache mit den spielen funktionieren, wenn du auch die dafuer noetigen ports routest. wenn als proxy, dann sieht es meines wissens etwas finster aus. ich glaube nicht, dass squid ein onlinespiel unterstuetzt.

horrido, roland
 
OP
N

NewLin

Member
achso jetz versteh ich :) ich dachte proxy wäre alles in einem fielen dank für die hilfe
~ zum toturial für router wuseltz~
 
Oben