• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] 500 Error durch htaccess

G.P.

Newbie
Ich habe gerade auf meinen Server eine htaccess Datei aufgespielt. Leider bekomme ich jetzt aber nur noch 500 Errors.

In die htaccess Datei habe ich zu Testzwecken nur eine einfach Fehlerseiten Definition geschrieben, der 500 Error kommt aber bei allen Anweisungen.

Inhalt der htaccess:
ErrorDocument 403 http://www.meineurl.de

Der Fehler müste also irgendwo am Server liegen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich verwende Suse 9.2 und Apache 2.

MfG
GP
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
G.P. schrieb:
......

Inhalt der htaccess:
ErrorDocument 403 http://www.meineurl.de

Der Fehler müste also irgendwo am Server liegen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich verwende Suse 9.2 und Apache 2.

MfG
GP

Schonmal mit einem Abschließenden / probiert oder mit
Code:
ErrorDocument 403 /
oder
Code:
ErrorDocument 403 /index.html
für den Fall das sich irgendwo ein klitzekleiner aber beharrlich sich versteckender Tippfehler in der /etc/apache2/httpd.conf eingeschlichen hat?
Hatte mal nen Ähnlichen Bug als ich bischen mit Subdomains unter Apache 1.1.3 damals bischen experiemtierte,da ging bei den Subdomains kein Verzeichnis mit Automatischer Indexerstellung wenn die URL nicht mit einem / endete die man im Browser eingab,dabei wars nur ein / zuviel an einer Directory-Direktive was aber in der großen .conf-Datei dauernd übersehen wurde*G*

Bis denne,
Tom
 
OP
G

G.P.

Newbie
daran liegt es leider nicht.
Es ist auch egal welchen Befehl ich in die htaccess Datei eingebe

Es wirkt viel mehr so als wenn Apache2 die htaccess Funktion nicht unterstüzt, denn sobald die htaccess irgendeinen Inhal hat kommt der 500 Fehler.

In der conf. selber habe ich kaum Änderungen vorgenommen und die änderungen dürften eigentlich keine Auswirkingen darauf haben.

Hast du vieleicht eine Idee woran es sonst noch liegen könnte, bzw ob die Funktion irgendwo im der Apache definiert wird?

MfG
GP
 

nbkr

Guru
Schau doch mal ins Errorlog vom Apache, da sagt er Dir schon was nicht passt: /var/log/[apache|httpd]/error.log
 
OP
G

G.P.

Newbie
Aus der Error Log bin ich da nicht so richtig schlau geworden ;)

Aber ich habe gerade den Tipp bekommen mal die AllOverride einstellungen im Apache zu kontrollieren und daran lag es auch.
Es geht jetzt auch wieder.

Danke nochmal für eure Hilfe.

MfG
GP
 
Oben