• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet total lahm!!!

hypermario

Newbie
Hallo,
ich habe bis jetzt Linux nur auf meinem Server genutzt, allerdings hab ich es jetzt auch zusätzlich zu Windows auf meinem "normalen" PC installiert!! Hab die Netzwerkkarte konfiguriert, DNS-Server eingetragen, Mtu so eingestellt wie bei Windows, allerdings ist das Internet langsamer als mit meinem alten 56k Modem unter Windows!!!

Was kann ich da machen???

MFG Mario
 
OP
hypermario

hypermario

Newbie
Hab mir das mal durchgelesen, die DNS-Server hab ich nochmal überprüft, hab sie aber genauso eingegeben, wie ich sie bei Windows eingegeben hab, d.h. ich hab als DNS-Server die eingegeben, die auch der Server verwendet, also die von T-Online!!
Und an dem "IPv6" kann es doch eigentlich auch nicht liegen, da in dem Artikel ja steht, dass sich gar keine Verbindung aufbaut, bei mir baut sich ja eine verbindung auf, allerdings extrem langsam!!!
 
OP
hypermario

hypermario

Newbie
Werd ich gleich mal ausprobieren! Ich habe eben schonmal probiert das nur bei Firefox auszuschalten, steht ja auch in dem Artikel, allerdings hängt sich Firefox auf, wenn ich in die Adressleiste "about:config" eingebe!!!
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich habe bei mir nix am ipv6 drehen müssen aber mehrere Leute haben hier diesbezüglich schon ihre Erfolgsstories gepostet - deswegen ist das nicht so abwegig.
 
OP
hypermario

hypermario

Newbie
Hi, also ich hab ipv6 jetzt ausgeschaltet, is auch schneller geworden, allerdings lädt die erste seite, wenn ich jetzt z.B. www.linux-club.de öffne,
immer noch genauso lange, wenn ich aber ein Unterforum anklicke, geht es genaus schnell wie bei windows, wwodran könnte das liegen???
 
OP
hypermario

hypermario

Newbie
Also ich hab jetzt im Firefox Browser bei "Connection Settings" einen Proxy-Server eingestellt (der von T-Online) und jetzt geht es mit dem Speed den ich gewöhnt bin!!!
 
Oben