• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Frage bezüglich T-Sinus 111 data und Suse Linux 9.3

Hi!
Erstmal wollte ich mich beim Mod entschuldigen, weil ich schon wieder ein neues Thema zum T-Sinus 111 data öffne!
Aber ich war mal wieder auf der Suche nach Informationen, wie ich den T-Sinus 111 data Adapter unter Suse zum laufen bringe. (Leider hat mich die Anleitung hier im Forum nicht weiter gebracht!)
Auf jedenfall hab ich hier:
http://www.linux-gamers.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1555&start=30

Diese Bemerkung gefunden:

wlan: i use the t sinus 111 data at usb port and the t sinus 111 router.

i startet suse 9.3 live dvd and was online without doing annything

Jetzt würde mich interessieren ob jemand diese Aussage bestätigen oder dementieren kann!!

Für die Antworten möchte ich mich im Vorraus schon recht herzlich bedanken!!

The-Source


P.s.: Seit bitte nicht so streng mit mir bin Newbie.(Hab mich aber schon mit Linux außeinander gesetzt!)[/url]
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

wenn Du WEP als Verschlüsselung benutzt ist es ganz einfach.
Yast starten --> Netzwerkgeräte --> Netzwerkkarte auswählen.
Bei "Verfügbar sind:" Andere (nicht erkannte) auswählen.
Gerätetyp = Drahtlos
Konfigurationsname = wlan0
Modulname = prism2_usb

Wichtig bei USB kein Haken setzen. --> Weiter

Jetzt kannst Du eine IP-Adresse vergeben. --> Weiter

Betriebsmodus = Verwaltet
Netzwerkname (ESSID) eingeben
Authentifikationsmodus = offen
Schlüsseleingabeart auswählen
Verschlüsselungs-Key eingeben --> Weiter --> Beenden

Jetzt sollte das ganze laufen.
 
OP
T

The-Source

Newbie
Hallo!

Ich hab's nach der Anleitung von raider100 probiert. Aber ich komme leider immer noch nicht ins Internet! Ich habe die Einstellungen bei Yast übernommen danach leuchtete auch die LED des USB-Adapters (soweit hab ich das mit Linux noch nicht geschafft!) und er wird auch bei den Geräten als Wireless-Lan-USB-Adapter der Deutschen Telekom AG angezeigt aber sobald ich versuche eine Seite oder den Router anzuwählen kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden konnte. Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar :).

Edit: Ich hab mir mal angeschaut was iwconfig ausgibt. Da steht unter anderem,dass er den Router gefunden hat. (MAC-Adresse des Routers.)
Es steht aber auch Folgendes:

Encryption-Key=off

Obwohl ich die Verschlüsselung angegeben habe!

The-Source
 
A

Anonymous

Gast
Nabend

Hast Du denn auch eine Internetverbindung eingerichtet?
 
OP
T

The-Source

Newbie
Hi!!

Internetverbindung??? Wie meinst du das??? Sorry falls ich das eigentlich wissen sollte und trotzdem frage !!! :?

The-Source
 
A

Anonymous

Gast
Eine Internetverbindung kannst du im yast einrichten.
 
OP
T

The-Source

Newbie
Geschafft!!!!!
Hi ich habs geschafft bin im Moment mit Suse Linux 9.3 (Live-DVD) online!!
Ich hab einfach die anderen Netzwerkkarten konfigurationen gelöscht und schon funktionierts!!

The-Source
 
Oben