• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL mit SuSe 9.3

jack79

Newbie
Hallo! Ich bin absoluter Linux Newbie und brauche Hilfe!

Ich möchte gerne meinen Internetzugang konfigurieren. Wie mache ich das (es handelt sich um eine Breitbandverbundung über die Netzwerkkarte)

Vielen Dank für die Hilfe
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Du mußt den Internetzugang RICHTIG konfigurieren.

Mehr kann ich erst sagen wenn Du mehr verrätst - was verstehst Du unter 'Breitbandverbundung' ? Was befindet sich 'auf der anderen Seite der Netzwerkkarte' ? DSL-Modem ? DSL-Router ? Welcher Provider ?

Die Verbindung über DSL Modem läßt sich im Yast2 unter 'DSL' konfigurieren.

Die Verbindung über DSL Router ist noch einfacher - siehe entsprechendes HOWTO hier im Forum.
 

nollsa

Advanced Hacker
jack79 schrieb:
Hallo! Ich bin absoluter Linux Newbie und brauche Hilfe!

Ich möchte gerne meinen Internetzugang konfigurieren. Wie mache ich das (es handelt sich um eine Breitbandverbundung über die Netzwerkkarte)

Vielen Dank für die Hilfe
ein wenig genauer musst du deine konfiguration schon beschreiben, sonst kann dir keiner helfen. wie martin schon sagte ist yast2 das zauberwörtchen, da würde ich mal an der konfiguration rumspielen.
 
Oben