• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba 2 auf 3 bei Canon IR2220 als Problem

Markus_G

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem des Zugriffs auf Unterverzeichnisse nach der Umstellung von Samba 2.x (SuSE 8.2) auf 3.x (SuSE 92) von einem Canon ir2220 aus. Von den Windows Clients klappt weiter alles problemlos. Nur wenn ich mit dem gleichen User +passwd dieses vom IR2220 mache, bricht dieser bei bestimmten Unterverzeichnissen ab und meldet: "Server antwortet nicht". Sieht fast wie ein Timeout aus. Kann ich bei Samba da etwas daran drehen, oder ist es ein Problem des ir2220?

Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus :?:
 
OP
M

Markus_G

Newbie
Hallo,

das mit der *.log ist ja auf dem Canon ir2220 so eine Sache. Ich bin mir gar nicht sicher ob er "logt". Und ob die "Server antwortet nicht" als *.log auf dem SuSE 9.2 -Samba 3.07 sichtbar wird, weiß ich eben auch noch nicht. Ich sollte mal nachschauen. Komisch ist nur, dass der ir2220 an der gleichen Serverhardware mit SuSE 8.2 und Samba 2.3.x und identischer smb.conf tadellos funktionierte. Auch unter Samba 3.0.7 bekomme ich Zugriff, kann die Fax, Kopien usw. speichern aber nur unter gewisse Verzeichnisse. Komisch ist, dass Verzeichnisse die zum Schreiben gehen und solche die nicht "antworten" die gleichen user, group und Rechte haben. Auch das was darüber ist ist gleich. Das läßt mich eben fast verzweifeln. Ich tippe fast auf so etwas wie "ein zu langes Antworten des Samba Servers", obwohl es ja Quatsch ist.

Gruß Markus
 
Oben