• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein einloggen möglich in egroupware !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobby

Newbie
Hallo,

habe egroupware installiert, die install-test waren alle ok. Die Datenbank wurde auch angelegt. Nur kann ich mich nicht einloggen. Egal welchen Benutzer (Headeradmin, Admin, Demo) ich nehme.
Muß man da noch an den Berechtigungen was stellen?

Habe manuell installiert, also nicht rpm. Danach das Setup gemacht. Alles ok, dann die header.inc.php gelden und ins egroupware Verzeichnis kopiert.
System Suse 9.2

Thx
Bob

Also jetzt habe ich festgestellt das im Firefox beim einloggen (Versuch) gar nichts passiert. Im Konquerer sagt er mir das er die Daten unverschlüsselt sendet. Dann wird die Verbindung zu localhost abgebrochen. Jemand eine Idee?
 

whois

Ultimate Guru
Hi bobby

Hier ist ein Link der zu einem sehr guten User Manual führt.

http://www.egroupware.org/german-user-manual
 
OP
B

bobby

Newbie
Thx kenn ich schon nur leider steht da nichts zur installation.Rechte Vergabe etc. Kann es sein das es in der Verbindung Suse 9.2, Apache, Php4 Probleme gibt die nur auf Suse beruhen? Habe dazu verschiedene Beiträge im Net gefunden. Komischerweise läuft Phpmyadmin ohne Probleme, soweit ich das beurteilen kann.

Gruß
Bobby
 

whois

Ultimate Guru
Hi bobby

Ich hoffe dir helfen dieses Links!
In Bezug auf Suse habe ich nichts gefunden !

http://www.egroupware.org/administratordocs
http://www.pro-linux.de/berichte/kontact_egroupware.html
 
OP
B

bobby

Newbie
Keine Ahnung warum, hatte ein paar Paket nachinstalliert. Mhash, mcrypt etc. Vielleicht lag es auch an der richtigen Angabe der Mcrypt Version im Setup. Auf jedenfall geht es jetzt.

Abbbbbbbberrrrrr :)
Neues Problem (neuer Beitrag?). Wie gleicht man Kontact (Kalender, Adressen) mit eGroupware ab? Probiere gerade mit Kitchensync, geht aber noch nicht?

Gruß
Bobby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben