• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

iptables - Policy auf ACCEPT

rapthor

Newbie
Hallo,

mit welchen Befehlen bringe ich meine Firewall mittels iptables dazu, erstmal alles auf ACCEPT zu stellen?

Dann wäre noch wichtig, zu wissen, wie ich einen PING zu einem bestimmten Rechner (IP-Adresse) verhindern kann ...

Danke im Voraus,
Rapthor
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Sorry aber das sind absolute Grundlagen. Und die mußt Du Dir schon selber erarbeiten.

Da fängst Du am Besten mal mit dem Lesen der Howtos an. Die findest Du hier:

http://www.netfilter.org/documentation/index.html#documentation-howto

Wenn Du selber eine Firewall bauen willst dann kommst Du da eh nicht drum herum.
 
Oben