• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zu dumm für Newslist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spunti

Hacker
Bitte helft mir, ich bin anscheinend zu dumm mit einer Newslist umzugehen.

Es geht um eine Newslist bei souceforge. Ich hab mich eingeschrieben und könnte jetzt eine Anfrage per Mail stellen.
Nur wie zum Geier sehe ich die Antworten?

Die werd ich ja sicher nicht per Email zurückbekommen und das News-Archiv bei Sourceforge wird sicher nicht ständig aktualisiert.
Früher gabs ja Knode. Bei Suse 9.3 ist das nicht mehr dabei und ich frag mich, ob das in dem Kontact versteckt ist. Ich finds aber nicht oder soll das dieses RSS-Ding sein? Das ist doch was anderes, oder?

Uns selbst wenn ich das Programm hab, ich weiß doch gar nicht, was ich für Newsserver oder so angeben soll? Hat man mir beim Subscriben der Source-Forge-Newslist überhaupt nicht gesagt. Ich hab auch schon help an die Newslist bekommen. Jetzt hab ich hier tolle Befehle zurückbekommen aber kenn immer noch nicht den Newsserver.
Ich bin ganz schön frustriert inzwischen, daß man das nicht klar und einfach machen kann.

hilfe
spunti
 

Falkenstein

Hacker
KNode ist jetzt Bestandteil des PIM.
Sprich in Kontact enthalten, Punkt "News".
Alternativ steht z.B. noch "pan" zur Verfügung.
 
OP
S

spunti

Hacker
Ok, Knode ist bei Kontact/Einstellungen/Module auswählen mit dabei. Danke.

Kann mir noch jemand sagen, was für Server ich einstellen muß für eine Sourceforge-Newslist?
Die Liste heißt: Prevayler-Discussion@lists.sourceforge.net

Jetzt hab ich gedacht, Prevayler-Discusseion schreib ich bei Name rein und list.sourceforge.net beim Server. Aber scheint nicht zu klappen.
Oder das ist richtig, aber was anderes nicht. Eine Fehlermeldung bekomm ich nicht angezeigt.

spunti

Auf der Sourceforge-Seite oder direkt bei dem Projekt finde ich auch keine Hilfe. Die lassen mich echt hier allein rumstehen.
 
OP
S

spunti

Hacker
Ha, kann es sein, daß Newsgroup und Mailinglist was verschiedenens sind? Ich hab mich da wohl in eine Mailinglist eingeschreiben. Krieg ich da die Antworten echt nur über mein Mailprogramm zugeschickt?
Wäre ein bißchen dumm, weil ich ja dann nicht mitbekomme was die andereren so für Probleme haben...

spunti
 

whois

Ultimate Guru
Hi Spunti

Wenn du dich in eine Mailing List eingetragen hast bekommst du die Infos über Mail zugeschickt.

News kannst du auch über Mozilla Newreader abrufen.
 
OP
S

spunti

Hacker
Ich seh schon, ich sollte das Wort "Newslist" mal ganz schnell wieder aus meinem Wortschatz streichen. Gibt's nicht. Gibt nur newsgroup mit server und mailinglist ohne server.

:)
spunti
 

whois

Ultimate Guru
Hi Spunti

Sieh nicht so schwarz manches Vokabular ist extrem irreführend.

Das passiert nicht nur dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben