• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Distribution am besten für WLAN

SMK

Newbie
Hiho,

vorerst: Ich bin ein totaler Neuling, also bitte nicht kommen mit "so ein noob" "wer das nicht weis, solls lassen".

Ich möchte auf Linux umsteigen. Aber ich bin von meiner WLAN-Karte abhängig. Ich habe für meine KArte schon ein Tutorial gefunden (dwl-g520+ von d-link). Nun ist meine Frage, ob es auch Distributionen gibt, welche diese Karte (chip ist soviel ich weis von ti) schon "von haus aus" unterstützt.

thx im voraus :)
 

Fytzi

Hacker
Also die Distributionen mit sehr guter WLan Unterstützung (Ubuntu und Suse) unterstützen die Karte nicht automatisch. Daher wirst du wohl nach einer Anleitung vorgehen müssen, oder eine andere Karte kaufen.
 
Oben