• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldung bei ProFTP dauert ewig lange

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich das Einloggen in meinen ProFTP- Server beschleunigen kann? Nach dem Verbindungsvorgang dauert es ewig bis ich drin bin.

Greetz
Christian
 

damarges

Newbie
Gleiches Problem habe ich auf meinem suse 9.3 leider auch :(

ich weiß bis jetzt das es mit dem dns lookup des server zusammenhängt, nur habe ich keinen plan wo sich auf meinem server die config für den proftp versteckt
 
Ident und DNS Abfragen abschalten

Config File:

IdentLookups off
UseReverseDNS off

Oder vielleicht auch mal PAN deaktiviert

Config File:

<IfModule mod_auth_pam.c>
AuthPAM off
</IfModule>
 
Oben