• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 9.3 Interface ohne IP-Adresse für snort?

daniel_e

Newbie
Hallo,

wie kann ich unter SUSE 9.3 ein Interface ohne IP-Adresse konfigurieren. Ein
Code:
ifconfig eth1 up
funktioniert nicht. Erstelle ich aber eine Konfiguration mittels YaST *MUß* ich eine gültige IP-Adresse eingeben.

Weiß jemand rat?

Danke
 
A

Anonymous

Gast
hi,
ich habe mir verschiedene konfigurationsbeispiele für snort durchgesehen, finde aber keines wo ein ethernetdev ohne ip verwendet wird ? Wenn ich ehrlich bin würde ich auch den sinn darin nicht erkennen !!! Ein Dev wo keine Packete hin können und keine Packete weg können ??? Wüste auch keine anderen ids wo dev´s ohne ip´s verwendet werden, obwohl ich auf meinen systemen kein vorgefertigtes ids, wo jeder die source einsehen kann verwenden würde #fg#
Such gerade den link von einer ital. webside wo für etliche ids hacks beschrieben werden ( keine ahnung ob da snort dabei war... ich hacke nicht ) ;-) ich poste den link nach wenn ich ihn finde.
Würde mich über einen link zu deiner snort anleitung freuen !!!
Um zurück zu Deiner Frage zu kommen ...... einfach zB.
ifconfig ethx 10.0.0.140 up und dann die ip entziehen per
ifconfig ethx 0.0.0.0 !!!

Mƒg ®êïñï
 
Oben