• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 über DSL installieren

debutante

Newbie
Hallo,
ich hab beschlossen mein Suse 9.0 Pro System aufzufrischen, und habe mir brav das ISO von Suse gebrannt, um übers Netz zu installieren.
Ich schaff es aber nicht, von diesem Installationssystem aus ins Netz zu gelangen. Die Netzwerkkarte scheint erkannt zu werden (Realtek 819irgendwas), ich weiß aber nicht, ob und was ich in die Leiste für mehr Befehle eingeben soll. Der automatische DCHP-Dingsbums scheitert offensichtlich, auch wenn das DSL-Modem (ein Thomson SpeedTouch 350i) ein bisschen blinkert. Die vermeintlichen IPs, die ich mit nslookup rausgefunden zu haben glaube, lassen das Ding unbeeindruckt.
Ich werde nie nach DSL-Passwort oder ftp-Adresse gefragt.
Ausserdem hab ich die Befürchtung, dass meine Festplatte einfach überspielt wird.
Wie komme ich bis auf den Server und/oder igbt es eine sanftere Möglichkeit, upzudaten?
 
Oben