• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FireFox mit KDE-Schriften?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arnie_75

Newbie
Ich finde es doch sehr schade, dass der FireFox nicht die Schriften von Linix/KDE übernimmt, sondern scheinbar eigene hat.

Ich habe mein freetype2 neu kompiliert, damit die Schriften auf meinem TFT so gut aussehen wie unter Windows.

Nur FireFox (und OpenOffice) nutzen irgendwie andere Schriften, die sehen ohne AntiAliasing auf einem TFT nämlich grausam aus.

Kann man den FireFox irgnendwie überreden, die neu kompillierten Schriften zu übernehmen?
Und bei der Gelegenheit: Geht das auch bei OpenOffice?

Wegen der miesen Schriften surfe ich zur Zeit mit dem Konqueror, eigentlich gefällt mir der FF aber wesentlich besser...
 

crow-gl

Newbie
Hallo Arnie_75

Bei Firefox kannst Du versuchen unter "Schriften & Farben"
die Bildschirmauflösung auf 96 dbi einzustellen.

Oder falls Du die Menü Schriften meinst, kannst du mall versuchen
im Gnome Kontrollzentrum die Schriften einzustellen.

Gruss Roman
:shock:
 
OP
A

Arnie_75

Newbie
crow-gl schrieb:
Hallo Arnie_75

Bei Firefox kannst Du versuchen unter "Schriften & Farben"
die Bildschirmauflösung auf 96 dbi einzustellen.

Oder falls Du die Menü Schriften meinst, kannst du mall versuchen
im Gnome Kontrollzentrum die Schriften einzustellen.

Gruss Roman
:shock:

Danke, die Schriften hab ich bereits ausprobiert.

Aber wie komme ich ins Gnome Kontrollzentrum???
 

crow-gl

Newbie
Hallo Arnie_75

Versuchs mit "gnome-control-center"

Aber es kann sein das Du nachher die Schriften unter KDE
wieder einstellen musst. :!:

Gruss Roman
 
OP
A

Arnie_75

Newbie
Danke,

aber grad hab ich mich mal wieder entschieden, mit meiner Linux-Spielerei zu pausieren. Ich werd von Linux wieder für einige Zeit die Finger lassen, das ist mir zum Arbeiten nicht komfortabel genug...

Vielleicht hab ich in ein paar Tagen wieder Lust ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben