• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet über WLAN funktioniert nicht.

Hallo bin seit heute Linux Fan !
Ich hab folgendes Problem. Ich hab des SuSE Linux 9.3 Prof auf meinem Notebook (Siemens 1420). Ich hab es geschaft über LAN ins Netz zu kommen, aber unter WLAN klappt des einfach nicht. Zwar zeigt mir des Kinternet an, das ich verbunden mit meinem Router bin (Linksys WRT54G), aber ich kann keine Webseiten angezeigt bekommen. Wenn ich im Kinternet auf "Verbindung prüfen" gehe habe ich unter Nameserver " Nameserver Fehler - Adressabfrage funktioniert nicht" Obwohl ich Getway und Nameserver eingetragen habe. Getway ist bei mir 192,168.1.1.
Ich hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag für mich. Ich bin etwas ratlos grad !!
Gruß
Peter
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Schon gelesen ?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21559

Wenn nein - warum nicht ?
 
OP
W

wavekid169

Newbie
Also ganz offenbar findet er den Nameserver nicht. Der ist aber correkt eingestellt. Ich verwende statische IP nicht DHCP.
Natürlich hab ich alles mit . geschrieben.
Die LAN Karte funzt ja, nur nicht die WLAN !!!
 
Oben