• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wiedereinwahl ins Internet geht nicht

Linkat

Newbie
Hallo,
seitdem Suse Linux 9.2 auf dem Rechner ist, habe ich folgendes Problem:

Mit dem Programm Kinternet stelle ich für mein Modem "Elsa MicroLink 56k USB" die Verbindung zum Internet her. Während der Einwahl höre ich im Modem einige Töne und wie ein Relais schaltet. Will ich die Verbindung zum Internet beenden, klicke ich auf den "Kinternetstecker" in der Kontrollleiste, dann höre ich das Relais schalten und die Verbindung ist beendet.
Nun zum eigentlichen Problem: Will ich mich ein weiteres mal ins Internet einwählen, so kann ich das Anziehen des Relais und auch die Töne nicht hören. In der Kontrollleiste erscheint zwar der Blitz beim Kinternetstecker, aber nach ein paar Sekunden ist der Blitz wieder weg. Es erfolgt keine Einwahl.
Nach Ausschalten und erneutem Booten des Rechners gelingt wieder genau eine Einwahl. Unter Suse Linux 9.0 konnte ich mich so oft ich wollte ins Internet einwählen.

Wo liegt das Problem? Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank.

Gruß, Linkat
 
Oben