• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Konqueror und die mittlere Mousetaste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Eye

Member
Hi,

Ich teste gerade KDE 3.4 und da dachte ich mir, wenn schon denn schon, und beziehe in den Test sowohl Kmail als auch den Konqueror als Webbrowser ein.

Klappt auch alles. Aber was mich verrückt macht, ist, dass ich es nicht hinbekomme, dass ein Click mit der "mittleren Mousetaste" auf einen Link diesen automatisch in einem TAB öffnet und NICHT in einem neuen Fenster - da kann man auch gleich den IE benutzen ;-)

Weiß jemand Rat???

Grüße
 

spunti

Hacker
Einstellungen, Web-Verhalten, Links nicht im neuen Fenster.

Aber Frage zurück, kann ich im Firefox das Tab-Zeugs abstellen?
(Ich bin Tab-Gegner.)

grüße
spunti
 

Zinnwurm

Hacker
Jup, mit der Erweiterung Tabbrowser Preferences geht das wunderbar. ^^

Btw: Bei meinem Konqueror aus KDE 3.4 heißt die Einstellung sogar "Links in Tabs anstatt von Fenstern öffnen" oder so... ^^
Btw2: Ich hatte auch immer Probleme damit. Gott war ich blind... Danke, spunti. ^^
 

spunti

Hacker
Aber im Firefox gehen die Tabs echt nicht abzuschalten, oder?
Das finde ich ziemlich schlecht, daß man irgendwelche Verhaltensänderungen einbaut ohne Abschaltmöglichkeit.

spunti
Ich komm immer durcheinander, wenn ich zwichen versch. Anwendungen anders hin und herspringe als zwischen Browserfenstern:-(
 

Zinnwurm

Hacker
Doch, indirekt eben. Man kann ihn so einstellen, dass er die Tab-Bar ausblendet und nichts in Tabs öffnet.
 

spunti

Hacker
Ich hab Firefox 1.0.3 (von Suse 9.3) und wenn ich die mittlere Maustaste auf einem Link drücke, kommt ein Tab.

Da find ich auch nichts zum ausstellen oder ausblenden.

spunti
 
OP
T

The_Eye

Member
Danke, jetzt funktioniert es! Hab es einfach übersehen.

Bin ein großer TAB-Fan. Aber es stimmt. Dass man es im Firefox nicht ausschalten kann, ist eine miese Sache. Habe leider auch keinen Weg gefunden ...
 

spunti

Hacker
Ich, der Meister, kann jetzt endlich die dämlichen Tabs im Konqueror bei mittlerer Maustaste abstellen. (Ok, ein Kumpel von mir hat es entdeckt und nicht ich.)

In Firefox-Adreßzeile eingeben:
about:config

Und dann den Eintrag:
browser.tabs.opentabfor.middleclick
auf false setzen.

Ich grüße alle Tab-Gegner!
spunti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben