• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

win2k rechner kann nicht auf andere win2k rechner zugreifen

hi,

ich hab folgendes problem, ich habe einen samba PDC server und ein netzwerk aus hauptsächlich win2k und ein paar xp rechnern.

das problem ist das alle rechner wunderbar auf den server zugreifen können, aber sie können untereinander nicht auf sich zugreifen, was hauptsächlich für die druckerfreigabe sehr wichtig ist.

beim versuch auf einen anderen rechner zu kommen kommt die meldung "die vertrauensstellung zwischen dieser arbeitsstation und der primären domäne konnte nicht hergestellt werden".

die einzelnen rechner können sich aber untereinander anpingen.

ich währe sehr dankbar für jede hilfe.

gruß tobi
 
also ich versuche einfach nur über die netzwerkumgebung eines x-beliebigen rechners aus dem netz auf einen x-beliebigen anderen rechner zuzugreifen.

die drucker hängen nicht am server weil der hp support für linux furchtbar ist und ich noch nicht genügend zeit hatte mich darum zu kümmern.
 
Oben