• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Routerverbindung

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

ich benutze nun schon seit ein paar Monaten Suse Linux 9.2 und
eigentlich klappt alles sehr gut. Allerdings habe ich nun ein Problem was ich nicht gelöst bekomme.

Hatte vorher Normal DSl-1000 und ein DSL Modem.

Nun habe ich aber den W-Lan Router bekommen T-Sinus 1054
und nun komm ich nicht mehr ins Internet.

Habe eine D-Link DWL-G520+ Wlan Karte die auch Problemlos erkannt wurde und zu installieren ging. Unter Windows XP läuft alles super.
Das Problem unter Linux ist das ich einfach keine Verbindung zum Router bekomme sobald ich meine WEP-Verschlüsslung im Router einschalte.

Mir wird der ESSID Name angezeigt und die MAC Adresse des Routers, allerdings bekomme ich schon keine IP zugewiesen. (ohne WEP-Verschlüsslung bekomme ich eine). Ich habe es dann versucht mir selbst eine zu geben. Die wird dann auch angezeit, allerdings bekomme ich dann trotzdem keinen Zugriff auf den Router.

Wenn ich mir mit dem Befehl "iwlist key" den WEP-Schlüssel anzeigen lasse sind immer alle 4 Stellen ein "-". Kann es daran liegen, falls ja, wie bekomme ich die Weg? Oder kennt jemand das Problem und kann mir sagen wonach ich schauen muss.

Am MAC-Filter liegt es nicht, das habe ich schon getestet, und an der Firewall auch nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen, möchte nämlich wieder unter Linux online gehen.

Gruß
Rollerfahferer
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also ich bin jetzt soweit das ich eine IP zugewiesen bekomme, aber leider bekomme ich immer noch keine Verbindung zum Router.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Und wo genau mache ich das?

ich habe Gemeinsamer Schlüssel Gewählt, und dann den Key eingetragen. Habe dann noch auch nochmal unter Experteneinstellungen geguckt op 128 Bit ist.

Also theoretisch müsste es gehn.
Und sobald ich im Router die Verschlüsslung rausnehme und bei der Karte auch geht alles so wie es seihen sollte.
 
Oben